19. Brandenburger Ausbildungspreis 2023
LFB zeichnet IVB Krause + Partner aus Falkensee für die herausragende Arbeit in der Ausbildung und Förderung junger Menschen aus. „In unserer heutigen Welt ist es entscheidend, Unternehmen zu ehren, die nicht nur mit der Zeit gehen, sondern sie auch gestalten und dabei besonderes Augenmerk auf die Ausbildung junger Menschen legen“, so MUDr./ČS Peter Noack, Präsident des Landesverbandes der Freien Berufe Brandenburgs, in seiner Laudatio bei der Preisverleihung des 19. Brandenburger Ausbildungspreises 2023.
In der Kategorie der Freien Berufe erhielt dieses Jahr IVB Krause + Partner, Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure, den Ausbildungspreis. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine fachlich fundierte Arbeit, sondern auch durch seinen bemerkenswerten Beitrag zur Ausbildung und Förderung von jungen Talenten aus.
Von Azubi-Projekten über Praktika in anderen Unternehmen bis hin zu Spezialworkshops werden die Auszubildenden in ihrer Entwicklung allumfänglich gefördert und ermutigt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Der Einsatz digitaler Formate wie Virtual Reality, Augmented Reality, Drohnen und Laserscanner, sowie die Nutzung von Unternehmensclouds, eLearning-Plattformen und Videokonferenzen ermöglichen den Auszubildenden zudem zukunftsorientierte und stets mit der Zeit gehende Ausbildung auf höchstem Niveau.
Das Land Brandenburg zeichnet jährlich Unternehmen für gute Ausbildung aus. Der Brandenburgische Ausbildungspreis steht unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Dietmar Woidke und ist eine Initiative des Brandenburgischen Ausbildungskonsenses.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Jetzt anmelden für den 33. Brandenburgischen Zahnärztetag
Mo, 28. Oktober 2024
Mitgliederversammlung am 12.11.2024 in Potsdam
Do, 10. Oktober 2024